Antwort auf den Beitrag "Re:Glasfaseranschluss Geschwindigkeit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber wie bekomme ich die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit heraus? >> >>Option 1: Gehst per Rechner, welcher per LAN-Kabel an der Fritzbox hängt auf [https://www.speedtest.net/de] und läßt messen. Bei mir (Kabel 1000mbit/50Mbit) kommt dann z.B. das aktuell raus: >> >> > >Option 1 hatte ich überlegt, allerdings hat keiner der Laptops noch einen LAN Anschluss. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo einen USB Adapter habe. Oder bremst der dann auch wieder (facepalm) > >> >> >>Bin allerdings auch nicht alleine am Internet, die Kinder zocken gerade beide, der TV streamt, etcpp, so dass die 1000Mbit da schon circa hinkommen. >> >>Option 2: mit JDownloader2 und Rapidgator-Account irgendwo einen (public domain :-)) Film herunterladen. Da bekommst du auf jeden Fall die maximale Bandbreite. Hier habe ich schon 1100Mb/s gesehen. Das entspräche auch dem, was mir meine Fritzbox im Kabel-Information-Bereich anzeigt: >> >> >> >> >> >>Greets >>Rocco > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?