Antwort auf den Beitrag "Re:Neuer Job nach 10 Monaten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hatte eigentlich nicht hat damit gerechnet, dass ich nach 10 Monaten schon wieder gehen werde. >Aber puh, war das unterfordernd... >Erster Punkt war aber die Finanzielle Lage des Unternehmens, was mich trotz sicherem Platz im Technischen Vertrieb schon ein wenig stresste, man trägt halt auch für die Familie Verantwortung. Dann dachte aber der (neue) Geschäftsführer mich darauf hinweisen zu müssen dass er lieber wieder alle vor Ort hätte (wenn die Firma dafür auch ein angenehmes Umfeld schafft, hätte ich es ja noch ein wenig verstanden), und meine Homeofficetage doch nicht so in Stein gemeißelt wären. >Tja, haben jetzt alle ein wenig betroffen geguckt, als ich dann anderthalb Monate später nach den Gespräch kündigte, weil mir diese willkürlichkeit einfach zu blöd ist. >Glaube auch das ich noch innerlich verwöhnt war, von einem Landkreis mit 2,3% Arbeitslosigkeit, wo jeder versucht hat irgendwie die Mitarbeiter zu halten. >Aber auch hier hat sich nach kurzen bewerben gezeigt das Firmen immer noch meine Nische suchen. Hatte jetzt die Auswahl zwischen vier interessanten Jobs, wobei ich den am schlecht bezahlten Job im öffentlichen Dienst angenommen habe. So verdiene ich jetzt zwischen 20 - 80% weniger als in den anderen angebotenen Jobs, um den anzunehmen, der mir vermeintlich an meisten Spaß macht. Naja, und ich gebe es zu, diese vermeintliche Sicherheit hat sich manchmal was für sich. >Bin Mal sehr gespannt, wie das wird. Meine Vorgesetzte war während der Kündigung in Urlaub, und direkt anschließend war/ist mein Urlaub. Montag wird spannend wenn sie mich wieder erreichen kann. > >Aber die Firma hat sich wieder gezeigt was anderes schief gehen kann. Konkurrenzdruck unter den Kollegen, keine Wertschätzung der Kollegen und eine willkürlichkeit der Firmenführung. Ich versteh einfach nicht, warum eine Firma die eh schon kämpft, nicht ihre Mitarbeiter versucht zu halten. Aber wahrscheinlich könnte auch daran, dass so viele nach oben gefallen sind, und keine Ahnung haben wir man mit Mitarbeitern umgeht. > >Jetzt heißt es noch 9 Arbeitstage, und den Rest Urlaub und Überstunden abbauen und dann zum zweiten Mal in diesem Jahr was völlig neues kennenzulernen.
mailbenachrichtigung?