Antwort auf den Beitrag "Re:An die ITler hier: Verfolgen eure Firmen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>erfolgsversprechende (!) AI-Projekte? Also Projekte bei denen absehbar ist, dass sie a) technisch funktionieren und b) bezahlbar sind? > >Also jetzt nicht im Sinne von "ich schreibe ab und zu Mal ne Mail mit ChatGPT" oder "Ich nutze Copilot beim Programmieren", sondern wirklich eigenentwickelte Produkte, die irgendwie auf dem AI-Zug aufsatteln wollen. > >Weil aus meinem eigenen Dunstkreis kriege ich zwar mit wie alle Firmen ganz eifrig dabei sind, irgendwas in Richtung AI zu planen und ganz stolz darauf sind, dass sie irgendwas mit AI gerade in der Mache haben, aber wenn man dann tiefer bohrt, dann... entpuppt sich recht schnell, dass da außer heißer Luft nix ist. Produkte, die zum aktuellen Stand nicht funktionieren, bei denen eigentlich auch keiner davon ausgeht, dass sie je funktionieren werden, aber die monatlich ein Vermögen in Tokens etc verbrennen, usw... > >Erinnert mich alles wieder sehr den Blockchain- und Metaverse-Quatsch, der vorn paar Jahren in aller Munde war und von dem heute niemand mehr spricht. Die verzweifelte Suche nach dem Next Big Thing, die schon seit nem Jahrzehnt andauert...
mailbenachrichtigung?