Antwort auf den Beitrag "Re:Lindner blockiert der Beitragsbemessungsgrenze" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>>>>Das sind endlich mal positive Nachrichten! Die Beitragsbemessungsgrenze soll massiv angehoben werden, und so wird der Staat all die hart erkämpften und mühsam erarbeiteten Vorteile der Leistungsträger verschlingen – ein weiteres Zeichen dafür, wie wenig er die Motivationen jener würdigt, die unsere Gesellschaft voranbringen. Besonders betroffen sind auch Freiberufler oder jene mit Nebengewerbe, die zusätzlich abgestraft werden. Ich finde diese Entwicklung geradezu dreist. >>>>>>>>>> >>>>>>>>>>In meinem Fall habe ich 15 Jahre lang hart gearbeitet, um die Beitragsbemessungsgrenze zu überschreiten und das verdiente Geld in meine eigene Altersvorsorge zu investieren. Als Ingenieur in der Leistungselektronikbranche habe ich unzählige Überstunden geleistet, viel Stress bewältigt und auch Misserfolge bei Entwicklungs- und Forschungsprojekten durchlebt. Und nun? Der Staat plant einfach, die Grenze massiv anzuheben. Das ist alles andere als ein Anreiz, den Energiesektor oder, in meinem Fall, die Entwicklung von Elektroautos zukunftsfähig zu gestalten. >>>>>>>>>> >>>>>>>>>>Auch für Arbeitnehmer, die unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, sind das jedoch positive Nachrichten. Durch diese Anpassung rückt für viele der finanzielle Freiraum, der ihrer Familie zugutekommt, ein Stück näher. Sie profitieren von einer Entlastung und können damit vielleicht etwas mehr in ihre eigene Zukunft investieren. >>>>>>>>>> >>>>>>>>>>Ps: Ich bin gesetzlich Krankenversichert >>>>>>>>>>---------------------- >>>>>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 >>>>>>>>> >>>>>>>>>Same here, außer dass man damals noch 3 Jahre Beitragsbemessungsgrenze reißen musste um in die PKV zu kommen. Hab ich bewusst nicht gemacht. Mit 3 Kindern lohnt sich die GKV-Familienversicherung extrem. Kenne einige Kollegen, die gerne wieder in die GKV wechseln würden. Zur Not bezahlt man halt mal was privat, was soll‘s. >>>>>>>>> >>>>>>>>>gesendet mit m!client für iOS >>>>>>>> >>>>>>>>Ich bin ebenfalls freiwillig gesetzlich versichert (Hintergrund war da ebenfalls die Möglichkeit der Familienmitversicherung). Wir haben allerdings noch eine private Krankenzusatzversicherung für die ganze Familie. Kann ich nur wärmstens empfehlen. >>>>>>> >>>>>>>Was deckt die besonderes ab? Was hat dich da besonders überzeugt? >>>>>> >>>>>>Die ist in erster Linie für stationäre Behandlungen. D.h. freie Klinik- und Arztwahl, inkl. Chefarztbehandlung und mit der Möglichkeit der Behandlung in Privatkliniken. >>>>>>Ich hatte vor geraumer Zeit ein komplexes Sprungelenksproblem (Fußballunfall) und bin dann nach zwei Jähriger Fehlbehandlung und sogar (wie sich im nachhinein herausstellet) unnützen Operation aufgrund falscher Diagnose in München in der Atos Privatklinik gelandet und dort behandelt und operiert worden. Der ganze Balauf von der Diagnostik über Kommunikation, OP und Nachbehandlung spielen da in einer völlig anderen Liga als in „normalen“ Krankenhäusern. >>>>> >>>>>Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, wer ist dein Anbieter bzw. würdest du den empfehlen. Das ist wohl unser nächstes Thema im Familienrat. >>>> >>>>Anbieter ist die HUK Coburg. Die Versicherung nennt sich iirc SZ Plus. Wichtig ist dabei das die auch Arztkosten übernehmen, die über dem 3,5 fachen des Regelsatzes liegt. >>>>Ich hab die Versicherung bisher ein mal in Anspruch genommen und da wurde alles anstandslos übernommen. >>>>Ich hab jetzt aber keinen Vergleich zu anderen Versichern. >>> >>>Wie oft hast Du beim Arzt schon mal über 3.5 in Rechnung gestellt bekommen? Ich noch nie obwohl da schon der die ein oder andere Promi Arzt oder Koryphäe dabei war. Ich erwähne aber auch nicht das mein Vertrag mehr hergibt. >>> >>Wie bereits erwähnt habe ich die Versicherung bisher nur einmal in Anspruch genommen. Welcher Satz da damals durch die Klinik in Rechnung gestellt wurde weiß ich nicht mehr. Das mit der „auch mehr als 3,5 facher Satz“ Leistung wurde mir von der Versicherung als relevant benannt. Vielleicht ist es aber auch nur PR, keine Ahnung. Jedenfalls ist es enthalten und wenn ich es nie brauche schadets nicht, wenns aber doch mal relevant sein sollte, ist es eben mit dabei. >>>gesendet mit m!client für iOS > >3.5 ist der normale Satz bei PKV. Ich habe noch nie was höheres auf meinen Abrechnungen gesehen und ich war bis auf 2 Jahre während der Ausbildung immer in der PkV. > >Selbst so Geschichten wie der FCB Marius Wohlfahrt (?) lag da nicht drüber. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?