Antwort auf den Beitrag "Re:US Schulden: Pulverfass der Leitwährungsnation" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Trump hat die bereits große Schuldenblase extrem aufgebläht und Biden konnte das auch nicht senken. > >Die ersten Jahre war das Wachstum der Schulden unter Trump geringer als davor. Covid hat natürlich alles umgedreht. Biden hat weiter kräftig erhöht, mehr als Trump vorher. Man könnte also sagen, dass dein Satz tendenziös ist :-) > >>Wer sich für das Thema interessiert, dem könnte das Video trotzdem gefallen und zeigt, dass der Dollar ein Problem hat. Dass Gold die Lösung ist, denke ich nicht. Dazu ist es zu unflexibel und der Kurs zu instabil, aber es wird sicher an Bedeutung gewinnen. > >Das Thema ist ja nicht neu. Aber Gold ist ein sehr guter Indikator, was so mit Fiat los ist. Es hat einen Grund, warum Gold bei Rekordzinsen kaum verloren hat und jetzt bei den Zinssenkungen noch weiter steigen wird. Wir werden zukünftig nicht wieder zurück gehen und mit Gold zahlen, aber bevor ich Bonds von Staaten kaufe, guck ich mir deutlich lieber “Hard Assets” an. > >Die USA machen jedes Jahr mehr Schulden als dass ihr GDP wächst. Das kannste nicht mehr umdrehen außer mit hoher Inflation und Abwertung Dollar.
mailbenachrichtigung?