Antwort auf den Beitrag "Re:US Schulden: Pulverfass der Leitwährungsnation" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Eine erschreckende Analyse, wie ein Feedbackloop entstanden ist, der USA in eine Schuldenexplosion zwingt. Trump hat die bereits große Schuldenblase extrem aufgebläht und Biden konnte das auch nicht senken. Das Thema wird in der US-Politik kaum sachlich diskutiert. > >Wenn diese Leitwährung dann aber an Wert verliert und da wir die Leitwährung im Tausch für Waren akzeptieren, dann bekommen wir auf längere Sicht Monopoly Geld für echtes Produkte, was die Kaufkraft zerstört. > >Wie alles zusammenhängt, erklärt hier George Gammon. Er hat ein paar persönliche Ansichten (gerade zu Covid tut er so, als ob es kein reales Problem war), die ich nicht teile, aber die Zusammenhänge zwischen Banken, Notenbanken und weltweite Kunden erklärt er sehr gut. Die letzten 6 Minuten kann man sich also eher sparen. > >Wer sich für das Thema interessiert, dem könnte das Video trotzdem gefallen und zeigt, dass der Dollar ein Problem hat. Dass Gold die Lösung ist, denke ich nicht. Dazu ist es zu unflexibel und der Kurs zu instabil, aber es wird sicher an Bedeutung gewinnen. > >Ich versuche möglichst alle Ansichten von Links, Rechts und Mitte (und alles was in keine der 3 Kategorien passt) zu hören. Mir gehts es hier also nicht um Gammons persönliche Schlussfolgerung, sondern um die Zusammenhänge innerhalb des Finanzsystems. > >[https://youtu.be/mxIRvGKg_NQ]
mailbenachrichtigung?