Antwort auf den Beitrag "Re:Autoindustrie am Ende?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es wird wohl Einsparungen geben, und zwar nicht beim Management, die das verbockt haben, sondern bei den Arbeitern. > >Ich weiss, es ist grad en vogue das Management haftbar machen zu wollen. Kann man machen. >Aber hast du dir schon mal die Frage gestellt wie groß das Einsparpotential wäre wenn man Manager Boni streichen würde, und/oder das Management austauschen würde? >Wie viel könnte VW damit einsparen? Was schätzt Du? > >Disclaimer: ich sage nicht dass man im Management [b:nicht ]einsparen sollte. Ich stelle lediglich die wirkung in Frage wenn man "verbocktes" allein bei Management einsparen will. > >BTW es ist nicht so dass die allseits beliebten Boni Zahlungen nur an das Management fliessen würden. Selbst in Zeiten wenn das aktuelle Tagesgeschäft schlecht läuft. Die Tarifbeschäftigten von VW haben im Mai 2024 für das Jahr 2023 einen Bonus in Höhe von 4.735 EUR erhalten. >[https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-zahlt-mitarbeitern-deutlich-hoeheren-bonus-als-in-den-vergangenen-jahren/100021325.html]
mailbenachrichtigung?