Antwort auf den Beitrag "Re:Videospiel programmieren..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ging mir ähnlich, Video- und Computerspiele haben mich auch zum Programmieren gebracht. Dass aber mein erster Job in der Spieleentwicklung sein würde, war aber Zufall. Habe in Folge an ein paar PS2, DS, PSP und Wii-Spielen mit programmiert. Manchmal stolpere ich über die Spiele im Keller, schöne Erinneringungen. > >Ich hatte au Feme C64 damals das eine oder andere Textadventure in Basic programmiert., Zu Amiga Zeiten mir irgendwann versucht AMOS Professional beizubringen. (Ein Basic Dialekt) und hatte damit auch das eine oder andere kleine Spielchen gebastelt. Bzw. wie es halt so ist wenn man jung ist: Viele verschiedene angefangene Projekte die jeweils aus ein bis zwei Leveln bestanden. > >Tatsächlich habe ich aber nie richtig programmieren gelernt. Ich hatte (und hab) immer viel zu viele verschiedene Interessen, weswegen ich irgendwie immer alles ein wenig konnte aber nix davon so richtig. :) Hab mich dann irgendwann aber doch eher auf Grafiksachen gestürzt und alles andere war nur so nebenbei. > >Das ich als Grafiker dann in der Spieleentwicklung angefangen habe war aber auch nur Zufall. Freunde von mir (Programmierer) hatten eine Spielefirma gegründet, in erster Linie um Spiele auf andere Systeme zu portieren, brauchten irgendwann einen Grafiker und haben direkt mich gefragt weil sie durch die Demoszene wussten was ich kann. :)
mailbenachrichtigung?