Antwort auf den Beitrag "Re:Leute über den Tisch ziehen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich kanns einfach nicht. > >Hab meine Küchenmaschine ersetzt und deshalb die Kenwood auf einem Online Verkaufsportal inseriert. > >Maschine selber hab ich vielleicht 3x genutzt, hat auch noch Garantie bis 2026. Also soweit alles iO. > >Ich hab damals für das Gerät (hatte noch einen Gutschein) ca. 300 Euro bezahlt. Auktion gestartet bei 200. Das ging dann bis kurz vor Schluss soweit, dass 2 Bieter sich da gegenseitig bis auf einen Endbetrag von 350 Euro hochgefightet haben. > >Bereits hier hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Habe im Zuge dessen auch noch mal nachgeschaut, was die Maschine aktuell "neu" überhaupt kostet und holy, die hatte zu dem Zeitpunkt einen Tagespreis von 275 Euro. (also eigentlich Schweizer Franken, aber egal). > >Da Paket ziemlich gross und Maschine ziemlich schwer, wären da auch nochmal stattlich Porto hinzugekommen, was natürlich auch der Empfänger latzen muss. > >Also die Käuferin angeschrieben und vorgeschlagen, dass sie die Maschine vielleicht besser abholen kommt. War für sie auch völlig okay und hätte sie wohl eh vorgehabt und sie freue sich total auf die Maschine, weil eine Neue hätte sie sich nicht leisten können. Danke, das hat mein Gewissen natürlich jetzt noch mehr sensibilisiert. > >Das Mädel kommt also nach Feierabend vorbei, guckt die Maschine an, erzählt von Kuchen und der bald anstehenden Herbst- & Vorweihnachtszeit und was sie damit alles backen will / wird etc. > >Sie holt dann das Geld raus und fängt an zu zählen. Bei 300.-- sag ich ihr, dass es gut ist so. Hat sie aber zuerst nicht gecheckt. Hab ihr dann aber erklärt, was ich dafür bezahlt habe und dass sie mir jetzt 75 Euro zuviel zahlen würde. Die 10% Provision die das Auktionshaus noch nimmt, hab ich aber mitgerechnet. > >Sie hat die Welt nicht mehr verstanden. a) sie ging davon aus, dass so ne Kenwood bei 1000.-- liegt und b) dass ich ihr das so direkt sage. > >Aber sie hätte es ja auf der Kaufquittung (gleichzeitig der Garantieschein) ja dann eh auch sehen können. > >Natürlich hätte ich sagen können: ja selber schuld, hättest dich mal vorher informiert etc. Aber eben... ich kann sowas nicht. > >Hoffen wir jetzt mal auf ein paar Karma Punkte auf meinem Lebenskonto :-) > >Vielleicht schickt sie mir ja zu Weihnachten ein Säcklein mit selbstgebackenen Plätzchen ;-)
mailbenachrichtigung?