Antwort auf den Beitrag "Re:Wollte immer Erfinder werden" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das ist auch ziemlich cool! >>Leider habe ich überhaupt keine technisches oder handwerkliches Talent. Um so mehr bewundere ich Leute, die sowas können. >>Mein Vater war auch ein super Handwerker und technisch begabt. Leider habe ich davon überhaupt nichts geerbt. >> >>Meine Heimwerkertätigkeiten zuhause fallen immer aus wie Bastelarbeiten von Erstklässlern. Meine Frau meint, völlig zurecht, ich sei halt mehr der Grobmotoriker und besser für den Abriß als den Aufbau geeignet. Naja, das ist ja manchmal ja auch zu gebrauchen. > >Ich glaube ja, mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und etwas Nachdenken und YouTube-Gucken kriegt man das meiste selbst hin. Das sage ich auch regelmäßig zu meinem Vater. Ist natürlich zu einem gewissen Teil als Motivation gedacht (kann einem auch leicht leid tun, wenn der alte Herr neben den Handwerkenden steht und nichts mit sich anzufangen weiß). Natürlich reicht das nicht aus, um komplexere Projekte in einem geologisch überblickbaren Zeitraum fertig zu kriegen, aber viele Dinge, bei denen er sich Hilfe holt, wären auch locker alleine gegangen. >Und die Freude, Dinge selbst erledigt zu haben, für die man eigentlich viel Geld an einen Handwerker gezahlt hätte, ist ähnlich groß wie wenn man einen Boss in einem From-Game erledigt. :D
mailbenachrichtigung?