Antwort auf den Beitrag "Re:Dinge, die ihr immer mal machen wolltet. Und getan habt!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>- ein ganzes Zimmer voller Videospiele haben. >> >>Ein ganzes Zimmer habe ich nicht, aber sehr viele. Wobei es mir auch nie um das Zimmer ging, sondern darum, dass ich alle aus meiner Sicht guten/relevanten Spiele besitze. Filme und Serien kämen bei mir in gleicher Form hinzu. >> >>Inzwischen passt das natürlich nicht mehr zu meinen Plänen von weiter unten, wurde durch digitale Releases (bevorzugt GOG und iTunes) und ROMs/ISOs von Retro-Games aber auch zunehmend unwichtig. >> >Die Prioritäten verschieben sich bei mir auch. Und manche Sachen muß man halt auch zum richtigen Zeitpunkt machen. >Als ich Kind war, war die vorstellung ein Mofa zu haben das allergrößte für mich. Also hatte ich mit 15 auch eins. Und mit 16 schon keins mehr, weil mir das dann doch zu lahm war. Und heute würde ich keins geschenkt haben wollen. >Aber hey: Man bereut immer die Dinge am meisten, die man nicht gemacht/gehabt hat. > >>>- als Rentner in ein warmes Land auswandern >> >>Nr. 1 meiner To-Do-List. Alternativ sehr lange Auslandsaufenthalte, von deutlich über 6 Monaten pro Jahr, da ich in Deutschland nichts spannend oder ansprechend genug finde, als dass es 6+ Monate Aufenthalt rechtfertigen würde. Weder die Kultur, noch das Wetter, noch die Mentalität der Menschen, noch die gängigen Lebensmodelle. >> >So sieht auch mein Plan aus. >Sobald der große Hund hier tot ist (kann eigentlich nicht mehr lange dauern, er ist schon uralt und ich dachte nicht, das er den Sommer überlebt) werde ich wohl für Monate gen Süden verschwinden. Homeoffice sei dank ist das heutzutage ja alles einigermaßen machbar. > >>Ansonsten habe ich keine wirklichen Todos, denen man gezielt nachgehen könnte. > >Dafür ist mir noch eins eingefallen: >- Spanisch sprechen >Hat natürlich mit meinen langfristigen Auswanderungsplänen zu tun. Ich möchte nicht so gerne in ein Land auswandern, dessen Sprache ich nicht spreche. >Die Gefahr besteht natürlich trotzdem, ich kann schließlich nicht jede Sprache können. Aber mit Spanisch würde ich die meine Möglichkeiten nochmal stark erhöhen. Englisch kann ich eh, aber mir fallen leider nicht viele englischsprachige Länder ein in die ich gerne auswandern würde.
mailbenachrichtigung?