Antwort auf den Beitrag "Re:Meine Güte, muss das wieder ausarten unten zu Dresden" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Damit hast du Recht, aber, ganz großes aber. Telemesse ist doch nicht erst seit gestern hier und sollte doch gerade hier wissen, das man vielleicht doch mal 10 - 20 Sekunden prüfen sollte, was man da gerade wo gelesen hat. > >Ich werde nicht müde zu betonen: Viele sehen das Forum als erweiterten Freundeskreis, oder zumindest als Ort unter Bekannten und Gleichgesinnten. Wir sind hier nicht bei Reddit oder im Facebook-Kommentarbereich. > >Und da stellt sich mir die Frage: Verlangst du von deinen Freunden und Bekannten auch jedes Mal (!) einen Faktencheck, bevor ihr euch über ein Thema unterhält? Ihr redet also beispielsweise über den Brückeneinsturz und dann über mögliche Theorien dazu. Du würdest also quasi jedes Mal (!) nachhaken und fragen, aus welcher Quelle dessen/deren Meinung kommt? Auch wenn ich es geschrieben habe, ich meine jetzt gar nicht dich persönlich sondern das "allgemeine" Du :-) > >Und sicherheitshalber ein Disclaimer: Ich rede NICHT von Freunden, die irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten, Schwurbler sind etc., sondern dem stinknormalen Alltag unter Buddies. Denn so wie "richtige Kumpel" möchte ich die Leute hier - obwohl ich die meisten gar nicht persönlich kenne - auch behandeln. Und dazu gehört auch, nicht alles immer so auf die Goldwaage zu legen. > >>>Und jetzt wird schon wieder über Eugenik und weiteren Quatsch geredet, zum eigentlichen Thema aber sehe ich kein Wort. >> >>Telemesses Meinung wissen wir doch aber auch nicht wirklich? Immerhin hat er ja nur den Text kopiert und hier eingefügt. (Vielleicht hab ich auch was übersehen, aber das der großteil ist einfach der Text aus dem Blog) > >Eigentlich wissen wir es ziemlich genau: Er wollte eine möglicherweise interessante Info mit uns teilen, die ihm zugespielt wurde (und der Inhalt des Textes erinnert mich stellenweise frappierend an den Brückeneinsturz von Genua von vor ca. 10 Jahren, daher hatte ich auch Interesse am Thema). Die dann von anderen Usern ins Spiel gebrachte Plattform und die genannten Autoren/Hintermänner interessieren ihn "einen Scheiß". > >>Ich verstehe dich zwar vollkommen und würde dir Recht geben, wenn es jetzt um die Berliner Zeitung, NZZ oder andere eher konservative und rechte Medien gehen würde, aber der Blog tanzt auf Messerschneide zu Nazi Propaganda. (Eugenik verteidigen, verharmlosen und relativieren ist nun mal wirklich entlarvend was den Blog betrifft) > >Um ehrlich zu sein, interessiert mit der Blog überhaupt nicht. Und was auch wichtig ist: Telemesse hat diesen Blog in seinem Ursprungsposting auch nicht gepostet. > >>>Long story short: Cut Telemesse some slack, please. >>> >>>* Nein, ich setze den Spiegel nicht mit Schwurbler- und rechten Spinnerseiten gleich! >> >>Doch!!!!!1111 ;))))))))) >> >>Spaß beiseite. > >:-) > >>Ich frage mich nur, warum man hier im Forum, wo man seit Jahren aktiv ist und weiß dass alles was zu weit Rechts ist ein rotes Tuch ist, ausgerechnet auf den Blog eines Alt-Right spackos hinweisen muss, statt einfach selbst ein paar Worte zu schreiben? > >Das hat Telemesse halt nicht getan. Und ja, ich glaube Telemesses Erklärung. > >Um deine Frage zu beantworten: Dann postet man einfach weniger - also genau das, was Telemesse in den Thrads mit Reizthemen (also Politik etc.) deutlich weniger tut als früher. Im Prinzip macht er also bereits das, was du vorschlägst. > >Aber selbst jetzt fliegt ihm das alles um die Ohren, und das ist eben bezeichnend. Denn ich halte den "alten" Telly für einen tollen User, der zwar konservativ rüber kam und manchmal (!!!) ein paar komische Quellen verwendet hat. Aber auch sehr viele gute Quellen im Laufe der Jahre. Und vielleicht ist es anmaßend von mir das überhaupt zu beurteilen, doch der "neue" Telemesse postet deutlich zaghafter und reagiert mitunter schneller eingeschnappt (was früher so gut wie nie der Fall war). Und ich kann ihn absolut verstehen.
mailbenachrichtigung?