Antwort auf den Beitrag "Re:Wechsel von DSL zu Glasfaser" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Natürlich nimmt man den kostenlosen Anschluss mit, wenn Glasfaser im Wohngebiet verlegt wird. Hab in dem Zug auch von der Telekom zu unseren Stadtwerken gewechselt. >>>> >>>>Heute war nun Tag X, Anbieterwechsel, von DSL 175 auf 1Gbit Glasfaser. Hat alles reibungslos funktioniert, aber wisst Ihr was, alles ist wie vorher. Surfen, Streamen, etc. alles gleich smooth. Wann braucht man 1 Gbit? Haben ist besser als brauchen, schon klar. >>>> >>>>Kosten bleiben 1:1, also alles super. >>> >>>1/2 OT Stimmt das eigentlich das in Mietshäusern Leitungen auch gerne mal über Putz im Treppenhaus verlegt werden, statt alte schächte zu nutzen? >>> >>>Ich will hier Glasfaser haben, aber mein Vermieter meinte das wird ne hässliche Kackscheiße in Hausflur und Treppenhaus und deswegen stellt er sich quer. >> >>Schächte nutzen ist im MFH sicher nicht so einfach da zwischen den Wohngen Brandschutz eingehalten werden muß. Einfach ausmachen und Kabel rein geht da sicher nicht. Bestandschutz könnte entfallen. > >Ja, hatte gestern auch einfach endlich mal gegoogelt und anscheinend ist das wirklich ein Brandschutzthema. Wusste ich nicht und dachte mein Vermieter ist ein Idiot der sich unnötig aufregt. > >Verdammt. :(
mailbenachrichtigung?