Antwort auf den Beitrag "Re:Die USA sind eine eigene Welt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>... dass nach dieser grotesken Vorstellung mit fast 40 bestätigten Lügen und Falschaussagen das Pendel nicht deutlicher ausschlägt. >> >>Bzgl. Wirtschaft: Lt. CNN Poll fanden vor der Debatte 37% Harris und 53% Trump besser geeignet. NACH der Debatte hat Trump irrerweise 2% gut gemacht, Harris hat 2% verloren. Was ist denn los in diesem Land?! > >Mein erster Rat: Aufhören nach unseren europäischen "Maßstäben" zu messen. Die USA als ganzes und insbesondere deren Sozial-, Wahl- und Rechtssystem sind vollkommen anders und in keinster Weise mit unseren Systemen und Gepflogenheiten zu vergleichen. > >Die Menschen haben z.B. keinen ÖR und werden seit Jahren von Lügen und Halbwahrheiten bombardiert. Es gibt vielerorts kein Checks and Balances (mehr) und so erodiert deren Sozialsystem und -gefüge seit jahren vor sich hin. Wer nicht schnell genug ist fällt im Zweifel halt hinten runter... und entscheidet sich dann doch noch gegen staatliche Hilfe weil... "Kommunismus". > >Dazu kommt absoluter Turbokapitalismus in dem Menschen und die Rücksicht auf die Schwächsten eben keinen oder nur einen minimalen Platz haben! > >Ich für mich habe vor Jahren aufgehört zu versuchen "die USA" zu verstehen, da es einfach zu weit von mir und meinem Wertesystem entfernt ist. > >> >>Habe bisher nur Ausschnitte gesehen, Harris hat imo eine verdammt gute Figur gemacht.
mailbenachrichtigung?