Antwort auf den Beitrag "Re:Nö, wobei es Ausnahmen gibt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mir kommen jetzt nur 2 Beispiele in den Sinn, wo es Bands, welche ich sehr mochte, permanent betroffen hat: Queen und Genesis. > >Bei Queen sollte es offensichtlich sein. So gut Paul Rodgers auch gewesen sein mag, Freddie Mercury hätte niemand adäquat ersetzen können (wobei ich zumindest George Michael gern in mehreren Queen-Songs gehört hätte). > >Bei Genesis hat es zumindest beim ersten Wechsel von Peter Gabriel zu Phil Collins als Sänger imo gut geklappt. Da ich aber eh mit Phil Collins-Gesang bei Genesis aufgewachsen bin, hat mich eher der Wechsel zu Ray Wilson musikalisch komplett kalt gelassen. > >Ich denke vor allem, dass so ein Wechsel beim Gesang (wie jetzt bei Linkin Park) richtig ins Kontor hauen kann. Aber auf anderen Positionen fällt es eher weniger ins Gewicht. Metallica hatte mehrere Wechsel am Bass. Meine absolute Lieblingsband U2 hatte Ende 2023/Anfang 2024 eine mehrmonatige Tour im Las Vegas Sphere, wo Larry Mullen Jr. am Schlagzeug aufgrund von Reha ersetzt werden musste. Oder um mal ein ganz wildes Beispiel zu bringen: Scooter macht immer noch Mucke trotz vieler Wechsel an den Nicht-Gesangs-Mitgliedern. Würde H.P. nicht mehr der "Sänger" sein, das wäre nicht mehr Scooter. > >Im Falle von Linkin Park kann ich dazu wenig sagen. Hab ich nie groß gehört, weil sie mich nicht interessiert haben. Aber wenn die Fans es annehmen, gönn ich es ihnen.
mailbenachrichtigung?