Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Bild" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>wenn ich mich in die Rolle als Gastgeber einer Party versetze und Chrom als einen meiner Gäste. >Dann war es anfangs so, dass er jemand war, der sich zu Gruppen in der Party gesellt hat und eine kontroverse, gegenteilige Meinung vertreten hat. Würde ich als Gastgeber tendenziell eher gut finden. >Im Laufe des Abends hat er dann gemerkt, dass er zu seiner Meinung immer mehr Gegenwind bekommen hat und sich daraufhin nicht konstruktiv mit dieser Gegenmeinung auseinandersetzt sondern sich auf seine Position versteift hat. >Als Gastgeber würde ich mir auch das noch recht entspannt, viellicht sogar amüsiert, anschauen. >Später am Abend, merkend, dass sein Bild von den Themen überhaupt nicht ankommt, beginnt er dann den Gästen nicht mehr argumentativ, sondern provozierend entgegen zu treten. Er ist ja nicht blöd, sondern weiß genau wie er seine Gegenüber triggert. Wenn es dann Gegenwind gibt, kommt er zu mir und beschwert sich, dass der Rest der Party sich unfair verhalten würde. >Für mich wäre das der Moment in dem ich ihn bitten würde mal mit mir ein Bier zu trinken, damit ich seine Haltung verstehe, ihm aber auch den Spiegel vorhalte in der Hoffnung dass er reflektiert genug ist um zu verstehen, dass auch er Teil des "Problems" ist. >Würde er sein Verhalten dann nicht ändern oder gar nicht noch verstärken, wäre das der Zeitpunkt an dem ich ihn bitten würde zu gehen.
mailbenachrichtigung?