Antwort auf den Beitrag "Re:völlig bescheuert und Denken in alten Mustern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Am besten noch subventionieren den Mist, wenn es dann finanziell doch knapp wird bei kleinen unabhängigen Tankstellen. >> >>Ne, mit den Verbrennern sollten auch die Tankstellen aussterben und ab den 2030er Jahren immer weiter aus dem Straßenbild verschwinden. >> > >Tankstellen werden nicht verschwinden, die werden sich verändern, noch mehr in Shops mit Lade und Tankmöglichkeiten. Ich fürchte vor 2045/2050 ist auch kein gigantischer Rückgang der Verbrenner in Deutschland zu erwarten. Irgendwie rafft man es hier nicht. > >>Lademöglichkeiten sollten dort sein, wo man das Auto eh für ne bestimmte Zeit abstellt, Schnelllader also bei Supermärkten, Baumärkten, Fast Food-Buden (~30 Min laden).... > >Gerne. Je mehr desto besser. Was sich durchsetzt wird schon passen. > >>normale Lader dafür in größerer Zahl bei Einkaufszentren, touristischen Zielen und normalen Parkplätzen in Innenstädten etc. (1-3 Std. laden). >> >>Natürlich gibt es moderne, großzügige Tankstellen an Einkaufszentren, an Ausfallstraßen etc., wo neben Imbiss, Waschanlage auch ne Schellladestation steht (auch heute schon). Aber innerstädtisch sind Tankstellen doch oft eng gebaut und eher Schandflecken, die eben ihren Zweck haben. >>Mich da irgendwo zum laden hinquetschen will ich jedenfalls nicht unbedingt, waren bisher eher Notlösungen bei ner Innenstadttanke zu laden. >> >>"PFLICHT" finde ich somit schlimm und völlig falschen Ansatz. Wer will als Tankstelle baut schon einen Schnelllader, wenn es Sinn macht. Und wer keinen Bock drauf hat, lässt es. Dann bauen die Mobilstromanbieter eben im Umkreis woanders ihre Stationen hin.
mailbenachrichtigung?