Antwort auf den Beitrag "Re:Wer jetzt nicht Grün wählt ist selber schuld..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Im ersten Moment dachte ich mir auch wie dumm es ist so einen Werbespot zu schalten, aber nach etwas Nachdenken ... >>>> >>>>Für uns als technik affine jüngere Konsumenten die meistens eh nur Video on Demand sehen oder halt zocken ist damit sicher kein Stich zu machen bzw. wir würden es begrüßen nicht mehr für einen Florian Silbereisen zu bezahlen. >>>> >>>>Wir sind aber nicht die Zielgruppe dieses Spots. Das sind ganz klar Rentner, bzw. welche die nur das normale freie TV Programm kennen und gar nicht erst auf die Idee kommen Netflix zu abonnieren. Auch weil sie gar nicht wissen wie das gehen würde, das ist denen meist schon viel zu kompliziert. >>>> >>>Wem Netflix zu kompliziert ist hat doch bestimmt auch keinen Twitter/X Account. Oder lief das Ding auch im Fernsehen? >> >>Ich gehe davon aus das der Spot auch im TV lief. >> >>Aber vielleicht klappts ja auch tatsächlich das man mit dem Spot den Enkeln eine Idee gibt wie sie die afd wählenden Oma und Opas davon überzeugen können was anderes zu wählen. >> >>Oma, ich weiß ja du wählst AFD weil du die Angst vor der "Migranten Flut" hast, aber dir ist schon klar das mit der AFD das freie Fernsehprogramm abgeschaltet wird und du keine Volks Musik Sendungen mehr sehen kannst? >> >Ich bin mir ziemlich sicher das das bei der Wahlentscheidung überhaupt keine Rolle spielt. >Die Ossioma dürfte eher darüber verängstigt sein, nicht zu wissen was finanziell auf sie zukommt wenn ihre alte Ölheizung die Grätsche macht und ihr 60er Jahre Siedlungshäußchen nicht gerade die besten Vorraussetzungen für Wärmepumpe o.ä. bietet. >Darüberhinaus ist ja auch das Narrativ das das freie Fernsehprogramm abgeschaltet wird Humbug. >(Und mal ganz unabhängig von der AFD finde ich den Move auch mal einen Rundfunkstaatsvertrag zu kündigen und selbigen neu auszuverhandeln jetzt nicht verwerflich. Die Kosten der Öffies laufen völlig aus dem Ruder und da sollte es imo eigentlich normal sein regelmäßig auch mal Umfang, Inhalt und Kostenausstattung der Öffies auf den Prüfstand zu stellen.) >Aber was könnte denn realistisch überhaupt passieren? Erstmal geht es aktuell ja nur um den MDR und auch da nur um den Anteil Thüringens. Also selbst wenn Thüringen den RSV kündigt, bestehen ja noch die Verträge mit Sachsen und Sachsen Anhalt. D.h. der MDR wird, egal was für ein Wahlergebnis kommt, weiter existieren. Daneben gibt es ja noch ARD/ZDF und die ganzen anderen Landesrundfunkanstalten (NDR, BR, HR u.s.w.). und die dürften, unabhängig vom Thüringer Wahlausgang, ihren Sendebetrieb eher nicht einstellen. Also auch Volksmusik und Soap Opera Freunde dürften weiterhin gut versorgt sein und haben darüberhinaus ja auch immer noch das Angebot der Privaten (RTL, SAT 1, Pro 7 etc.) zur Verfügung. >Der Werbespot malt also einen Popans an die Wand, der so nie eintreffen wird und zählt auf die Infantilität der Zielgruppe, in der Hoffnung das diese tatsächlich glauben, daß bei Ihnen der Fernseher zukünftig schwarz bleibt. > >>>Ich habe übrigens auch keinen Twix Account und auch nie einen gehabt. Und lineares Fernsehen schaue ich auch schon seit 20 Jahren nicht mehr. >>>Ich hätte das Ding nie gesehen, wäre es nicht hier gepostet worden. >> >>Lineares TV sehe ich auch schon lange nicht mehr. Ich habe es auch nur mitbekommen weil es hier gepostet wurde. >> >>Jedenfalls, ging mir auch nur darum das wir das zu sehr aus unserer Sicht sehen.
mailbenachrichtigung?