Antwort auf den Beitrag "Re:Ioniq 5N - 650 PS, das Nikotinpflaster für Diesel Dieter" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich verstehe bis heute nicht, warum man man auf Motorenlärm so steil gehen kann. >>Aus technischer Sicht ist es natürlich interessant, die unterschiedlichen Klangcharakteristiken eines 4-, 5-, 6- oder 8-Zylinders zu hören. Und natürlich kann man das geil finden, wenn man auf der Rennstrecke ist... >> >>Aber wenn die Klappspaten mit ihren AMGs und M-Performance Karren hier durch die Stadt fahren - vorzugsweise nach 23 Uhr und dann mal innstädtisch mit 120 von Ampel zu Ampel röhren, weil sie aufgrund des aggressiven Motorensounds geistig "am Rad drehen" scheiss ich auf "Emotionen". >> >>Ich finde derartige "Emotionen" haben im Straßen nix verloren. >>Klar, ein Verbrennermotor macht Geräusche, aber diese "Emotionsverstärker" sind im Stadtverkehr imho fehl am Platz und völlig überflüssig. > >Nach meinem Eindrucks sind die Geräusche von außen fast zu vernachlässigen, die Soundkulisse ist klar nach innen auf den Fahrer gerichtet, oder?
mailbenachrichtigung?