Antwort auf den Beitrag "Re:Der neue BMW M5 ..." posten:
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>>Der M5 hat eine CO2-Emission von 39g/km. Damit unterliegt die Karre der 0,5%-Versteuerung. Da hat BMW den gesetzlichen Rahmen optimal ausgenutzt. Normalerweise würde ein M5 bei eher 250g/km liegen. Damit senkt man den Flottenverbrauch und macht die Karre im gewerblichen Leasing deutlich attraktiver. Mercedes macht es mit den AMG-Modellen genauso. Audi wird ebenfalls mit den kommenden Modellen nachziehen. >> >>Im europäischen Ausland verbleibt zumindest der Vorteil des Flottenverbrauchs. Dienstwagenbesteuerung ist eher ein deutsches Ding. Insgesamt ist der Trend aber völlig bescheuert. Die Mehrleistung wird vollständig vom Mehrgewicht gefressen. > >Danke für die Infos. In Österreich zahlt man mit 727 PS und 39 g/km auf € 4.136,03 Steuer im Jahr. 250 g/km macht natürlich einen Unterschied, aber das wird die Käufer kaum interessieren. > >Das ganze ist imo ein Witz. Ein M5 und XM Label Red hat 0 % Normverbrauchsabgabe (NoVA) wie ein E-Auto während man für einen X6 M Competition 38 % zahlt. > >Netto 131.220,00 >Brutto 217.617,60 :)
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