Antwort auf den Beitrag "Re:Der neue BMW M5 ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich glaube, es ist eine Mischung aus noch mehr Punch wg. E-Drehmoment, Zeitgeist, und Flottenverbrauch. [b:In der Menge dürfte dieses Modell eigentlich kaum eine Rolle spielen.] >> >>Den Gedanken hatte ich auch. Die Fahrleistungen (0-100, 0-200) sind aber nicht besser als beim Vorgänger und schnellere Zeiten am Ring kann ich mir mit 500 kg mehr auch nicht vorstellen. > >Der M5 hat eine CO2-Emission von 39g/km. Damit unterliegt die Karre der 0,5%-Versteuerung. Da hat BMW den gesetzlichen Rahmen optimal ausgenutzt. Normalerweise würde ein M5 bei eher 250g/km liegen. Damit senkt man den Flottenverbrauch und macht die Karre im gewerblichen Leasing deutlich attraktiver. Mercedes macht es mit den AMG-Modellen genauso. Audi wird ebenfalls mit den kommenden Modellen nachziehen. > >Im europäischen Ausland verbleibt zumindest der Vorteil des Flottenverbrauchs. Dienstwagenbesteuerung ist eher ein deutsches Ding. Insgesamt ist der Trend aber völlig bescheuert. Die Mehrleistung wird vollständig vom Mehrgewicht gefressen.
mailbenachrichtigung?