Antwort auf den Beitrag "Re:Also…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der Fall war damals anders. Éric Moussambani ist damals über eine Wildcard für Äquatorialguinea reingekommen für die keine Qualifikationsnormen erfüllt werden mussten. > >Mir fallen da noch mehrere ein. Hubertus von Hohenlohe für Mexiko, oder Eddie the Eagle für Großbritannien. > > >>Dieses Jahr gab's einen ähnlichen Fall im Judo mit der 15jährigen Nera Tiebwa aus Kiribati. Die ist anscheinend auch nur über eine Quotenregelung reingekommen. Sie steht auf Weltanglistenplatz 258, selbst das kann ich kaum glauben, so schlecht hat sie sich im verlinkten Kampf bewegt und ich wunder mich wirklich wie die mit 15 Jahren schon 'nen Schwarzgurt haben kann. In D ist das normalerweise erst mit 18 Jahren möglich, aber man kann über "Wettkampfpunkte" die Prüfung schon mit 16 ablegen. > >Kann gut sein. Aber es ging ja ursprünglich darum, dass jemand, der eigentlich besser wäre und aus dem gleichen Land kommt, ein Platz bei Olympia genommen wurde. Das sehe ich bei den ganzen Fällen nicht. Da gilt das Motto „Dabei sein ist alles“. Daran sehe ich nix Schlimmes. > >Corben
mailbenachrichtigung?