Antwort auf den Beitrag "Re:Wow eine Goldmedaille..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mag diese banalen Vergleiche (wie viel Medaillen?, wie viel Mal Gold? etc.) nicht. Wettbewerb gehört zum Sport dazu, okay, aber diese Fixierung auf die bloße Summe der Podienplatzierungen wird den vielen teilnehmenden Sportlern mit ihren großartigen Leistungen, Karrieren, Leidenswegen, Engagements etc. nicht gerecht. Etwas weniger Starkult und etwas mehr Respekt vor all den Sportlern, die sich für die Spiele qualifiziert haben, fände ich schön. >> > >Natürlich verdienen alle Sportler:innen Respekt für die Anstrengungen und Leistungen. Aber hier geht es ja viel mehr darum, dass es ganz offensichtlich um die Talentförderung und die Strukturen nicht besonders gut gestellt ist, um mehr Exzellenzdichte herzustellen. Das ist ja nicht wirklich die individuelle Schuld der Sportler:innen, sondern vielmehr des Systems, dass die Ergebnisse bei den olympischen Spielen seit 30 Jahren immer schlechter werden. Das ist erst einmal eine Beobachtung. Was man vermuten muss – auch anhand unsinniger Entscheidungen in der jüngeren Vergangenheit und im Vergleich zu anderen Ländern –,ist, dass man die Sportförderung deutlich optimieren könnte.
mailbenachrichtigung?