Antwort auf den Beitrag "Re:Circe von Madeline Miller" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hab fucking griechische Mythologie gelesen! Bald kauf ich mir auch eine Pfeife und trage einen Tweed-Anzug! >Circe ist die Tochter vom Sonnengott Helios und der Okeanide Perse, und ihre Geschichte wird in diesem Roman aus der Ich-Perspektive erzählt. Sie ist in ihrer göttlichen Familie ziemlich ungeliebt, da sie im Gegensatz zu den anderen Nymphen die Stimme einer sterbenden Möve besitzt. Infolge dessen ist sie etwas auf Krawall aus und wird folgerichtig recht bald ins Exil auf eine einsame Insel geschickt, wo sie anderen göttlichen und menschlichen Berühmtheiten aus der griechischen Mythologie begegnet. >Mehr als einmal musste ich dabei an Hades denken, da der ein oder andere Protagonist aus dem Buch auch in diesem meinem All-Time-Favorite auftritt. Teilweise stellte ich mir sogar Figuren wie die in-game-Illustrationen bzw ihre Stimmen wie die aus dem Game vor. Kleiner Spoiler: [h:Hermes Aussagen musste ich sogar extra schnell lesen.] >Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, mehr als ich mir bei dem Thema gedacht hätte. Wohl dem Thema geschuldet ist das Buch in einer sehr schönen, klassischen Sprache geschrieben, und diese leicht in die Fantasy abdriftende Story war sowieso sehr gefällig.
mailbenachrichtigung?