Antwort auf den Beitrag "Re:bittere Niederlage..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>ich habe sie und ihre Karriere nach ihrem Halbfinal-Run bei den US Open 2011 intensiv verfolgt, >> >>Dann weißt du auch sicher noch, dass es im Frühjahr 2012 Phasen gab, in denen die deutschen Damen die Plätze 11, 13, 14 und 16 in der Weltrangliste belegten (Petkovic, Lisicki, Kerber, Görges) und mit Mona Barthel eine weitere an den Top 30 schnupperte. >> >>Eigentlich traute man am ehesten Petkovic zu, dauerhaft da oben zu bleiben (drei Grand-Slam-Viertelfinals in 2011), aber sie war dann schon Anfang 2012 das erste Mal schwer verletzt. > >es ist schade dass wir nie erfahren werden wie weit Andrea Petkovic hätte kommen können wenn sie nicht von so vielen schweren Verletzungen heimgesucht worden wäre. sie hatte ganz sicher dass Talent Stammgast in den Top 10 der Weltrangliste zu werden und vielleicht sogar ganz große Titel zu gewinnen. > >>Bei Görges wusste man schon, dass das eher das obere Ende der Fahnenstange war, insgesamt dann doch zu limitiert. Lisicki war mit ihrer Art Tennis die große Hoffnung für Wimbledon. > >Görges war ja lange Jahre vor allem auch die Doppel-Spezialistin, aber das Doppel ist nunmal abseits der Hardcore Fan Szene kein Bereich im Tennis mit dem man große Berühmtheit erlangen kann. Lisicki hatte, so mein Eindruck zumindest, sehr lange mit der Niederlage im Wimbledon-Finale zu kämpfen in das sie als Favoritin gegangen war aber einfach dem Druck nicht standhalten konnte. dann hat sie auch noch ihre besten (Tennis)Jahre mit dem Idioten Pocher verplempert und als sie dann wieder wollte haben leider auch bei ihr Verletzungen und Erkrankungen verhindert dass sie nochmal auf Topniveau zurückkommt. > >>Aktuell sind es vier, ohne eine einzige Top-50-Spielerin. Jule Niemeyer hätte IMO das Talent, aber nach ihrer Hochphase Mitte/Ende 2022 kam da leider auch nicht mehr viel. Vielleicht war da schon Wimbledon 22 der Knackpunkt, als sie gegen die alte Frau verlor. :-D > >ich denke es werden einige Jahre ins Land gehen bis da wieder ein konkurrenzfähiger Unterbau steht. von der Generation nach der "Goldenen Generation" konnte sich keine so richtig durchsetzen, also kann es frühestens die Generation sein die jetzt nachkommt.
mailbenachrichtigung?