Antwort auf den Beitrag "Re:Ich bin verwirrt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>... sind das nun zwei biologische Frauen die sich als Frauen identifizieren undhalt einfach einen zu hohen Testosteronspiegel haben, oder sind das Transfrauen? >>> >>>Kein Artikel, den ich geenteentegeht habe, hat sich irgendwie dazu ausgelassen. >>> >>>Wenns biologische Frauen sind, die sich als Frauen identifizieren, wäre es doch unfair sie auszuschließen, nur wegen der Hormone? Dafür kann man doch nix? >> >>Iirc sind es zwei Männer, Transgender. > >Nope, eben nicht. Wurde im Vorfeld oft falsch berichtet: > >[i:"In einer früheren Version dieses Artikels wurden die Boxerinnen Lin Yu-Ting und Imane Khelif fälschlicherweise als Transgender-Athletinnen bezeichnet. Beide Athletinnen gelten gemäß uns aktuell zugänglichen Informationen als cisgender Frauen, die bei internationalen Wettkämpfen als Frauen anerkannt werden."] > >(...) > >[i:"Der Begriff 'cisgender' beschreibt Personen, deren Geschlechtsidentität mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt. Lin Yu-Ting und Imane Khelif sind als Frauen registriert und treten als solche bei internationalen Wettkämpfen an."] > >[https://www.mimikama.org/boxerinnen-olympische-spiele-2024/] > >Und wären sie transgender, dann wären sie nach meinem Verständnis Transgender-[b:Frauen].
mailbenachrichtigung?