Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Frauenboxen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Was da gerade abgeht ist ja wirklich übelste, frauenverachtende Scheisse. >>Kudos an Angela Carini die diese Farce nicht mehr mitgemacht und den Kampf abgebrochen hat. >>Sollten imo alle Frauen machen die in diese Situation kommen. > >Ich will die grundsätzliche Problematik nicht klein reden. Wenn Sportarten nach Männern und Frauen aufgeteilt werden, gibt es zwangsläufig Härtefälle wie hier, die den damit angedachten fairen Wettbewerb eben doch nicht gewährleisten. Und IMO gibt es da auch kein rundum faires Patentrezept. Irgendwo muss man eine Linie ziehen, und jede Regelung wird irgendjemanden benachteiligen. > >Weitaus "frauenverachtender" finde ich es, manche Frauen partout nicht als Frauen akzeptieren zu wollen oder sie gar bewusst als Männer zu bezeichnen. > >Ich finde das hier ganz erhellend: > >[https://www.mimikama.org/boxerinnen-olympische-spiele-2024/] > >Die beiden Boxerinnen sind also "nicht mal" transgender. Und Frauen mit höherem Testosteronspiegel direkt als Männer zu bezeichnen, ist wirklich daneben. > >Die natürlich dennoch nachvollziehbare Frage, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, hat mit dieser Tatsache nichts zu tun. > >Natürlich kann man die Uhr danach stellen, dass sich Nius & Co. die Chance nicht entgehen zu lassen, die Problematik vorsätzlich falsch zu framen.
mailbenachrichtigung?