Antwort auf den Beitrag "Re:Postnovelle ist durch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wenn man etwas bestellt, dann macht man das doch idR nicht bewusst "per Post" - dass die von dir genannten 250kg Erde "normal" per DHL geliefert werden (gibt es das wirklich), liegt ja nicht an mir als Kunden, sondern am Verkäufer. > >Hm, aber du siehst doch in der Regel (wird ja normalerweise angegeben), per was für einen Service du beliefert wirst. Mir wäre z.B. zumindest nicht bekannt, dass Händler einem auch die Kosten für den "echten" Speditionsversand erlassen. Wenn du also ein Möbel bestellst, und du bekommst kostenlosen Versand dafür, dann kannst du auch davon ausgehen, dass es per normalem Paketdienst kommt. > >Wie der Held richtig bemerkt hat in seinem Video: Bei Geschäftskunden schmeißen die Dienstleister mit Dumpingpreisen geradezu so um sich, allen voran halt leider DHL. Ohne dass dann die Zustell-Infastruktur tatsächlich immer dafür geeignet ist. > >>wobei ich sowas tatsächlich noch nicht erlebt habe, bei den wenigen Bestellungen schwerer Dinge hat der Versender ab einem gewissen Umfang bisher immer von sich aus Spedition in Rechnung gestellt. > >Wirklich oft hast du das natürlich nicht, aber jeder von uns erlebt es ein paar Mal im Jahr, dass er mindestens 200 Kilo von irgendwas an einen Kunden an einem Tag ausliefert. Ich behaupte mal sogar, dass es dreiste Händler gibt, die Speditionsversand berechnen und per normalem Versanddienstleister ausliefern.
mailbenachrichtigung?