Antwort auf den Beitrag "Re:Owen Ansah wird <9,95 laufen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Durch den Kampf gegen Doping kann natürlich nicht mehr jeder alles nehmen worauf er gerade Lust hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Leichtathletik-Olympiasieger in Laufdisziplinen sauber sein wird. >> >>Ruiniert dir das nicht den Spaß an dem Wettbewerb? Also vorausgesetzt, dass du dich generell dafür interessierst? > >Ich interessiere mich sehr dafür, Olympische Spiele sind für mich die beste Sportveranstaltung überhaupt. >Und es ruiniert mir nicht den Spaß. Die Sportler sind wie gesagt nicht mehr voll mit allem Zeug wie es in den 80ern der Fall war. Und prinzipiell sehe ich trotzdem die Leistung dahinter. Wenn man dopt um z.B. schneller zu regenerieren, dann heißt es im Grunde, dass man noch mehr trainieren kann. Ob gedopt oder nicht, diese Menschen leben 24/7 für den Sport, jahrelang, jahrzehntelang. Deren Leistungen sind unglaublich, ob sauber oder nicht. > >>Mit der Sichtweise, dass eh alle gedopt sind und nur noch nicht überführt worden sind, bräuchte man sich das ja gar nicht angucken. > >Naja, wenn wirklich ALLE gedopt wären, würde ja trotzdem der Beste gewinnen und darum geht es doch. :) > >>Finde das sehr schade, weil es auch in der Weltspitze garantiert saubere Athleten gibt und das auch der Großteil sein wird. > >Ja, wie gesagt, je nach Sportart würde ich sagen. Die Elite-Sprinter sind ja quasi erwiesenermaßen alle gedopt in der Weltspitze. > >>Selbst wenn da Eigenblutgeschichten gefahren werden, solange die Grenzwerte eingehalten werden und keine verbotenen Substanzen gefunden werden, sind die Athleten sauber. > >Manches kann man afaik kaum bis gar nicht nachweisen. Und man muss mehr oder weniger richtig besessen sein um Profiathlet zu sein. Viele würden wirklich alles dafür tun, um eine Medaille zu gewinnen. > >>Der Generalverdacht ist echt kacke. > >Ja, ist unfair, gebe ich zu. Macht mir aber beim Zuschauen nichts aus und mindert auch nicht meine Bewunderung für die Athleten.
mailbenachrichtigung?