Antwort auf den Beitrag "Re:Show war toll aber musikalisch etwas dünn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hat Spaß gemacht die drei Herren auf der Bühne zu sehen. War ne tolle Show und immer wieder ein wahnsinniges Bühnenbild aber musikalisch hat mir etwas der Umfang oder eher die „Breite“ des Albums gefehlt. > >Während es natürlich klar ist, dass bei so einer Live Show auch Abweichungen von den aufgenommenen Liedern vorkommen und es so eben eigene Live-Interpretationen gibt, so fand ich manches hier weitaus weniger gut umgesetzt. > >Ich kann verstehen wenn bei All I Need nicht Beth Hirsch singt und man das umschifft und dieses etwas eigener darstellt, gab es für mich bei anderen Liedern ein paar zu grosse Abstriche wo ich fand, dass eben die drei Herren auf der Bühne zu wenig sind um die im Lied vorkommenden Instrumente zu ersetzen. > >Auf dem Album sind immer wieder Bläser und Streicher zu hören die den elektronischen Klang unterstützen und kontrastieren. Das hat hier gänzlich gefehlt. Bei Ca Matin-là zum Beispiel setzt ab 1:00 ein Blasinstrument ein dass einen wie zarte Seide einfängt. Unglaublich smooth. Das wurde dann mit elektronischen Klängen ersetzt und hat für mich bei dem Lied gar nicht funktioniert weil dieses weiche Etwas gefehlt hat. Auch die Streicher die später einsetzen sind einfach nicht in der Live-Version vorhanden und wurden imo nicht so gut ersetzt. Und das war nicht das einzige Lied bei dem mir dieser Ersatz auffiel den ich ei fach nicht so gut fand. > >Hab mich auch echt gefragt wieso man da nicht mit etwas mehr Unterstützung auf der Bühne war. Wir reden hier immerhin von Air und nicht von einer Hinterhofband die sich das nicht leisten könnte. Genügend Platz auf der Bühne hätte es auch gegeben. > >Hört sich jetzt evtl etwas arg negativ an aber ich hab mir bei der Tour, die so einem Klassikeralbum huldigt, einfach mehr erwartet und eine Live-Umsetzung die auch diese Mixtur aus Elektropop und klassischen Instrumenten originalgetreuer umsetzt. > >War dennoch ein schöner Abend den ich letztendlich nicht bereut habe.
mailbenachrichtigung?