Antwort auf den Beitrag "Re:Sp+ Leitartikel: Dems sollten Biden-Rat zu Harris ignori" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> Es ist nicht so einheitlich wie Du wünschst. > >Es sind jetzt gerade mal ~24 Stunden seit Bidens Verzicht vergangen und Harris hat die folgenden Leute schon explizit hinter sich: >16 von 23 Gouverneuren >34 von 51 Senatoren >161 von 212 Repräsentanten im House > >Dazu den aktuellen Präsidenten, die letzte Kandidatin und deren Vize sowie den 2004er-Kandidaten. Das ist schon verdammt deutlich. > > >> Die Obamas, Nancy Pelosi und auch Senate Majority Leader Schumer, House Democratic Leader Jeffries u.a. hohe Dem-Prominenz haben sich imo nicht ohne Grund zurückgehalten. Das wären wichtige Signale der Einheit gewesen, wenn mans vorher geschickt konzertiert hätte. > >Du siehst das einfach völlig falsch. Wenn die Fraktionsführer aus House und Senat sich sofort eingeschaltet hätten, hätte das wie ein Vorgeben der Marschrichtung gewirkt. Sowas wirkt schnell wie ein abgekartetes Spiel und kann einem Kandidaten schaden. Schumer, Jeffries und Pelosi sind nicht so dumm, da ohne Not vorzupreschen. Und Obama hat sich schon 2016 und 2020 enthalten, bis das Rennen innerparteilich gelaufen war. Es wäre ein Hohn, wenn er jetzt aktiv in den Wahlkampf eingreifen würde, wo er zuvor schon zweimal seinen eigenen Vize nicht unterstützt hat. > > >>Ach so, ja: ich wünsche mir einen Erdrutschdurchmarsch für Harris, nicht dass da Missverständnisse aufkommen. Ich glaube nur, so einfach wirds dann doch nicht, da die Dems gerade was solche Taktiken angeht echt aktuell nicht glänzen. Auch in der aktuellen Situation nicht. > >Sie waren schon mal schlau genug, mit der Entscheidung zu warten, bis die Republikaner ihre komplette Convention für Angriffe auf Biden verschwendet hatten. Lustigerweise verlangt Trump jetzt tatsächlich Entschädigung dafür.
mailbenachrichtigung?