Antwort auf den Beitrag "Re:ich habe vierstellig weniger netto mit Faktor" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Die Begründung ist doch für Frauen einen Arbeitsanreiz zu schaffen. Also wollen sie damit nur bezwecken, dass deine Frau auch arbeiten geht. >>>>> >>>>>Niemand verhandelt sein Nettogehalt. Und ich vermute 97% der Eheleute ist es Wurst aus welcher Richtung das Haushaltseinkommen kommt. >>>> >>>>Da bin ich mir nicht sicher. ich habe zu letzt Artikel gelesen, dass durchaus Eheleute nicht wissen wie viel der Partner verdient bzw. über Männer, die auf ihr Gehalt beharren. >>> >>>Das würde ich auch nicht verraten, am Ende gibt’s bloß wieder Diskussionen wieso xy jetzt dafür Geld ausgibt oder wieso mean es nicht fur z verwendet … >> >>Ehe als Zugewinngemeinschaft ist eh 50-50. Hälfte von deinem Gehalt gehört ihr und andersrum. >> >Iirc stimmt das so nicht. Erstmal gehört jedem das was er erwirtschaftet. Nur bei einer Trennung wird der Zuwachs an Vermögen 50:50 aufgeteilt. > >>>gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?