Antwort auf den Beitrag "Re:Der Schütze war registrierter Republikaner." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich sehe nur kommen, das deren Wahlbeteiligung jetzt steigt. >> >>Doofe Frage zur Einschätzung. Wie hast du die Siegchancen Trumps vor und nach dem Shooting eingeschätzt? > >Eigentlich wie immer: Normalerweise haben die Demokraten in den USA landesweit eher eine Mehrheit. Im Gegensatz zu den Republikanern hat deren Wählerschaft aber noch nicht kapiert, dass man in einem Zwei-Parteien-System [b:immer] wählen gehen muss. > >Wenn zu viele potenzielle Demokraten der Ansicht sind, dass Biden ihnen nicht gut genug ist (Stichwort Gaza) oder er - wie Hillary 2016 - den Sieg angeblich eh schon in der Tasche hat und er deshalb nicht jede Stimme braucht, gewinnen die Republikaner. > >Nach dem Schock 2016 hat das bei den Demokraten immer gut funktioniert. Die Midterms 2022 waren katastrophal für die Republikaner; so gut schneidet da die Partei des aktuellen Präsidenten eigentlich nie ab. > >Insofern ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn möglichst viele liberale Angst vor einer Wahlniederlage Bidens haben und deshalb erst recht an die Urnen strömen. > >Trump selbst hat seine Claims eh längst abgesteckt. Der hat seine verstrahlte Stammwählerschaft, plus die chronischen Republikaner, die alles wählen, was ihre Partei ihnen vorsetzt. Der Typ polarisiert ohne Ende, und mit Ausnahme von 2016 hat das den Republikanern seither eher geschadet. > >Nach wie vor rechne ich deshalb mit einem Wahlsieg der Demokraten. Es wird aber leider spannender, als ich das noch vor einem halben Jahr gedacht hätte.
mailbenachrichtigung?