Antwort auf den Beitrag "Re:Nice" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Erstmal Glückwunsch, kann mir gut vorstellen dass sowas auch ganz schön surreal ist, starke Leistung! > >Wir hatten ja kürzlich das Glück dich kurz kennenlernen zu dürfen, was mich persönlich noch stärker beeindruckt ist was du für einen Stempel in deiner kleinen Gemeinde hinterlässt, das sind schon symbiotische Attraktionen welche die Ortschaft spürbar aufwerten, wenn es um Dankbarkeit geht denke ich dass man auch vor Ort dankbar sein kann jemanden wie dich am Start zu haben. > >2 Cents hätte ich noch zum Aspekt Rastlosigkeit und dass du damit nicht nur deinen Frieden gemacht hast, sondern auch froh bist und das als maßgebliche Antriebsfeder begreifst, so meine Lesart. > >Imo ist Rastlosigkeit nicht per se Antriebsfeder sondern erstmal ein Zustand den ein jeder mal mehr oder mal weniger hat, losgelöst davon ob da irgendwelche Botenstoffwechsel nicht ganz nach Bauplan agieren oder man einfach einen Tag hat wo man nicht weiß wo man mit sich hin soll. > >Damit Rastlosigkeit in kreative Produktivität oder neue Erfahrungen übergeht muss man Entscheidungen treffen die eine gehörige Portion Mut einfordern. Den aufzubringen ist dann eben auch eine Leistung bei der man stolz auf sich sein kann. Diesen inneren Tiger kann man nämlich statt ihn einfach irgendwas machen zu lassen und sich auszuprobieren auch an die Leine nehmen, in den Käfig sperren oder ignorieren. Ich denke dass ist auch das was die meisten Menschen tun. > >Und wenn man ihn von der Leine lässt macht man sich angreifbar und wird auch angegriffen, wird oftmals auch scheitern, und braucht dann ebenfalls die Leidensfähigkeit und Ausdauer um sich eben nicht "entmutigen" zu lassen, was dann ebenfalls Leistung und nicht Gabe ist. > >Insofern Schappoh wie der Italiener sagt, solche Spinner wie dich zu sehen die einfach loslaufen und machen find ich auch für mich persönlich inspirierend um ab und an den eigenen Bedenkenträger in den Käfig zu sperren und mir zu sagen, fuck it, mach doch einfach. > > >Wofür bin ich dankbar? >Eine kerngesunde Tochter zu haben die mich mit Stolz erfüllt und bei der ich mittlerweile weiß, die macht ihr Ding. >Menschen im Leben gehabt zu haben die mir wieder hoch geholfen haben als ich es selbst aus eigener Kraft nicht mehr konnte. >Ich bin dankbar für den Laden hier, einer der wenigen Orte der mir das Gefühl gibt, hier passe ich rein und bin auch willkommen. >Einen reichen Haushalt an Erfahrungen in voller Bandbreite wo ich zurück schaue und mir denke, jo, das ist jetzt nicht ganz die Geschichte die ich für mich selbst geschrieben hätte, aber es ist eine Geschichte. >Und dafür es auch mit Mitte 40 noch ab und an zu schaffen aus dem Hamsterrad auszubrechen, Dinge zu verändern, und so ein neues Kapitel aufzumachen.
mailbenachrichtigung?