Antwort auf den Beitrag "Re:Eine Mülltonne voll Popcorn steht bereit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Die zweite Trumpzeit hat das Potential, in allen Richtungen zum absoluten Desaster zu werden. >> >>>Das hatte die erste Trumpzeit auch. Aber nur weil das Potenzial da ist, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich so kommen wird. >> >>Aber nicht in dem Ausmaß. Trumps erste Runde war eher ein Unfall, selbst er hat nicht wirklich damit gerechnet, dass es reichen wird. >> >>Der Kerl hat mittlerweile ein radikaleres Mindset als 2016, das durch seine strafrechtliche Verfolgung weiter angeheizt wird. >> >>Damals gabs zusätzlich zu seiner planlosen Clownschule noch unabhängige Berater, die wird er als erstes entsorgen, dieses Vorhaben hatte er schon am Ende seiner ersten Shitshow initiiert. >> >>Natoexit, 180-Grad-Wende bzgl. Klimawandel, kein Cent für die Ukraine. Also mir reicht das an düsteren Aussichten. > >Da ist nix dagegen zu sagen - das ist mir bekannt und du hast recht. > >Ich bin nur bzgl. der Konsequenzen optimistischer. Nato-Exit und keine Kohle für die Ukraine sehe ich nicht kommen. Falls doch, möchte ich eher an die positiven Langzeit-Effekte durch diese Drucksituation glauben: Ein starkes Europa, das sich von den Amis emanzipiert. Ist natürlich mehr Wunschdenken als faktenbasiert. > >Und bzgl. Klimawandel: Ich halte die Welt wie wir sie kennen ohnehin für verloren (wird noch einige Zeit dauern, die konkreten Zahlen/Schätzungen habe ich grad nicht parat, müsste dazu nochmal ein paar Journals sichten) - und Amerika sehe ich auf lange Sicht eher auf dem absteigenden Ast… > >Mehr als meinen kleinen Beitrag zur Rettung des Klimas zu leisten kann ich ohnehin nicht machen. Der Rest liegt nicht in meiner Macht, schon gar nicht was in Amerika passiert. Hakuna Matata quasi ;-) > >>>Ist ja aktuell auch bei Meloni und ihrer post-faschistischen Partei genau so: Da wurde schon der Untergang Europas vorhergesagt und was weiß ich noch alles. >> >>Kann ich nix zu sagen, damit hab ich mich kaum auseinandergesetzt. > >Giorgia Meloni ist Chefin der postfaschistischen Partei Fratelli d’Italia (FdI) und seit knapp 2 Jahren italienische Ministerpräsidentin. Die war in ihrer Jugend krass drauf, Fan von Mussolini und dergleichen mehr. Als sie an die Macht kam, waren alle (nicht-Rechten) schockiert und haben gedacht, dass der Duce höchstpersönlich wiedergeboren war. > >Und dem war nicht so (zumindest bis jetzt). Meloni steht für extrem konservative Politik, doch enttäuschte viele der rechten Parteien/Anhänger aufgrund ihrer teils kompromissbereiten Politik. > >Aber das nur am Rande. Und nochmal: Das heißt nicht, dass ich Meloni gut finde. Muss man ja immer dazu sagen - vor allem wenn schon wieder Getier aus dem Unterholz krabbelt, das ich eigentlich gesperrt habe. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?