Antwort auf den Beitrag "Re:Partei der Humanisten nach der EU-Wahl?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Bei der Europawahl hat es für die PdH ja nicht gereicht - bloß 0,2%. Seitdem scheint die Partei auf Tauchstation oder gab es irgendwo schon offizielle Statements zu dem Ergebnis? > >Vielleicht war's das aber auch mit der PdH, denn zur nächsten Europawahl wird es ja eine Hürde von mindestens 2% geben. Und ehrlich gesagt gibt's gerade einige, äh, sozialliberale Kleinparteien (quasi ideale Grüne?), die sich gefühlt kaum unterscheiden: > >Die PdH hat da ihre wissenschaftliche Entscheidungsfindung und bspw. die "Partei des Fortschritts" offenbar Basisdemokratie. Interessanterweise reichte es für die PdF zu einem Sitz (0,6%) im Europaparlament. Bestimmt weil das Kürzel aus Nerdsicht witzig ist. :-) > >Und dann gibt's eben Volt, die man schon irgendwie kannte und im Wahlkampf präsenter schien. Programmatisch könnte man zwar etwas gehässig von einem linksliberalen Wunschkonzert und/oder Heile-Welt-Idealismus sprechen, aber warum dafür dann was anderes wie eben PdH wählen? > >>Alle großen Parteien haben mindestens einen Dealbreaker für mich in ihrem Programm. > >Was ist denn das für dich bei Volt? (Und PdF, falls du dich mit denen beschäftigt hast?) > >Ich fand die meisten Positionen der PdH sympathisch, einzig bei Kernkraft hatte ich etwas Bauchweh.
mailbenachrichtigung?