Antwort auf den Beitrag "Re:Kritik am Bürgergeld nimmt zu" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Du wirst halt die Schmarotzer schwer aussortieren können. Und selbst wenn, lohnt sich dann der finanzielle Aufwand? Wie weit geht man? Lässt man Detektive die Leute ausspionieren, ob sie wirklich nur faulenzen oder gar schwarz arbeiten? > >Ich habe erstmal nur eine behördliche Erhebung gepostet. Ich bin / war selbst Fan von Bürgergeld und Grundsicherung. Ob die Methode die richtige ist, steht für mich zur Debatte. > >>Oder willst du pauschal das Bürgergeld senken/streichen, um die Leute mehr zu motivieren? Aber wie gesagt, dann triffst du damit auch Leute, die nichts dafür können und es wirklich brauchen. > >Keineswegs will ich das. Ich habe auch keine Lösung wie man die Menschen die sich selbst ins Sozialsystem entlassen obwohl sie arbeiten könnten ändern kann. Ich finde es nur bedauerlich, dass im Zweifel diese Effekte durch das neue System verstärkt werden. > >>Naja, schon irgendwie. Unternehmen stellen ständig Forderungen an die Politik, wollen selber aber nichts leisten. Fragt sich, wer hier wirklich faul ist. Vielleicht doch die Unternehmer, die keinen Grund sehen irgendwas an ihrem Bewerbermanagement zu verbessern? > >Es gibt Gründe, warum Dinge in Unternehmen nicht gut laufen. Nicht immer ist es eine ausbeuterische Meta-Agenda und Gesamtverschwörung, die Du siehst. Du bist hier so blind vor Rage wie bei den Auto-Themen.
mailbenachrichtigung?