Antwort auf den Beitrag "Re:Der entfesselte Mob" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Du postest einen Artikel über einen Angriff auf eine grüne Politikerin und behauptest einfach mal, dass es der Ausdruck des Rechtsrucks ist. Sorry, aber das ist nicht viel besser als "heute ist es kalt, welcher Klimawandel???" > >Dass die Verrohung im Diskurs, von diversen Parteien und in Social Media auch im echten Leben zu Veränderungen führt ist hinreichend belegt. Nimm die aggressiven Querdenker-Demos, Sturm auf den Reichtstag, immer mehr Angriffe auf Helfer, Polizei usw. - das wäre alles früher undenkbar gewesen. > >Dass diese Verrohung nun wirklich nicht von SPD oder Grünen ausgeht ist Dir doch auch klar. > >>Die Zahlen belegen, dass die Gewalt (bezogen auf Politiker) von links nach rechts viel größer ist als andersherum. Ist die AfD "am Verfall von Anstand und Verschärfung des Tonfalls beteiligt"? Ja! Die Gewalt kommt trotzdem meistens von links und nicht von rechts wie dein Link/Post suggeriert. >> >>Und was ist überhaupt mit "Rechtsruck" gemeint? Wenn 1 ganz links ist und 100 ganz rechts und ich mich von 1 nach 2 bewege, dann ist das auch ein "Rechtsruck". Man bekommt aber oft den Eindruck, dass man sich bereits bei mindestens 51 befindet, also weiter rechts als links. Und das zu glauben halte ich für komplett absurd. > >18% AfD, im Osten 30+ sind untrügliches Zeichen. Dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen ist wohl Ausdruck des Rechtsrucks. > >>Wenn man aber meint, dass man sich gerade, sagen wir mal, von 14 nach 18 bewegt hat, dann sehe ich das genau so. Und das wird sich sicherlich weiter nach rechts bewegen. Wie hier schon erwähnt wurde, merkt die Jugend langsam, dass nicht alles so fantastisch funktioniert wie man es sich erhofft hat. Wenn man im eigenen Land eine Minderheit darstellt und damit nicht glücklich ist, dann werden das manche als "rechts" betiteln, für mich ist es vollkommen normal und menschlich. > >Hä? Wo stellt wer eine Minderheit dar, die dann fälschlicherweise als "rechts" betitelt wird?
mailbenachrichtigung?