Antwort auf den Beitrag "Re:Krass, wie die FDP auftritt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Auch wenn du irgendwo Wasserstoff abbauen könntest, brauchst du für E-Fuel halt immer noch zwangsläufig Kohlenstoff aus der Atmosphäre. Denn E-Fuels sind ja zwangsläufig Kohlenwasserstoffe, weil du sonst halt gasförmigen Wasserstoff hast, der sich leider nicht so leicht transportieren lässt. > >Nach meinem Verständnis ist aber die Gewinnung von Wasserstoff das Kernproblem. Dass dann immer noch was gemacht werden muss was die Energieeffizienz verschlechtert sähe ich dann über die längere Nutzungsdauer bestehender Technik kompensiert. > >>Man muss gar nicht auf Wunderakkus-Technologien hoffen, das was jetzt schon vorhanden ist, mit Lithium- und Natriumionenakkus wird immer billiger und dabei auch noch immer weiter verbessert. Es braucht keine Wundertechnologie sondern einfach nur eine kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozessse. > >Mir ging es da auch eher um den generellen Aspekt von Technikmeldungen wo Dinge gemeldet werden an deren Perspektive eine echte Rolle im Kampf gegen den Klimawandel zu spielen ich nicht glaube. Sprich, da kommt kein Wunder, wir kochen mit Wasser und müssen die Aufgaben seriös wegarbeiten. > >Das ist bei natürlichen Wasserstoffvorkommen und deren möglichen Abbau für mich persönlich aus vielerlei Gründen anders gelagert. So dass ich mir durchaus vorstellen kann dass das FDP-Huhn beim Thema E-Fuels und der gesetzlichen Vorsorge tatsächlich ein Korn gefunden haben könnte.
mailbenachrichtigung?