Antwort auf den Beitrag "Re:Training im mittleren Alter: Fortschritte/Anpassungen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wäre formell eigentlich Zeit für einen neuen Thread (diesmal darf ein anderer), aber ich packe es nochmal hier rein. >> >>Mal so an die ältere, erfahrene Riege: Habt ihr euer Training in euren Enddreißiger bzw 40er nach und nach dezent nach unten anpassen müssen oder gar das Gegenteil erlebt? >> > > >Hm, ich würde mal sagen, dass ich einfach vernünftiger geworden bin. Nach einer längeren Trainingspause nehme ich mir jetzt bis zu Wochen Zeit, um mich auf das alte Pensum hochzusteigern. > >Wobei man aber auch sagen muss, dass dieses Pensum nicht ohne ist. Meist 2 Einheiten an einem Tag, entweder Kickboxen oder reines Boxen und dann noch Krafttraining hinterher. Am Sonntag bin ich dann nochmal 11,5 km gelaufen. > >Das Krafttraining stecke ich locker weg, aber gerade die Sparringseinheiten merke ich deutlich. (Vor zwei Wochen sogar zu deutlich: Cut + Nasenbeinbruch, ole) Da kann ich dann tw. nachts nicht einschlafen. Weshalb dann der Sonntag für mich ein richtiger Restday geworden ist und ich das Joggen rausgeschmissen habe. Übertraining ist definitiv kein Mythos.
mailbenachrichtigung?