Antwort auf den Beitrag "Re:kurzer Artikel zur Kriminalstatistik" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Autos müssen ja irgendwohin >> >>Wenn der Bedarf nach Stellplätzen da ist, dann wird sich doch sicher ein Betreiber für eine Parkgarage finden. Denn wenn da Geld zu holen ist, wird man sowas schon baun. >> >>Aber das Problem ist wohl eher, dass viele Autofahrer eine Gratismentalität haben und nichts fürs Parken zahlen wollen, also am Ende stehen die Parkgaragen dann erst halb leer und die Leute prügeln sich draußen um jeden freien Parkplatz. >> >>>in vielen Gegenden sind die Öffis auch einfach zu mangelhaft. >> >>Mehr Autostellpläzte zu bauen wirkt sich aber auch nicht positiv auf die Entwicklung des öffentlichen Verkehrs aus. Denn je mehr Leute mit dem Auto fahren, umso weniger lohnt sich der Ausbau der Öffis. > >Sorry, wenn ich das sage, aber man merkt wieder, dass du aus Österreich kommst. In München z.B. ist für Neubauvorhaben immer eine Tiefgarage unter dem Haus Pflicht für die Stellplätze. Also eben auch kein zusätzlicher Grund. Oder das Beispiel oben mit der Sozialwohnungsquote. Das ist nun mal bei uns das Baurrecht. Es unterscheidet sich einfach mal sehr von Wien. >Ich wollte das nun mal anmerken, da mir in Diskussionen scheinbar immer davo ausgeht, dass Deutschland und Österreich techtlich sich sehr ähneln und das ist nun mal nicht so. Das solltest du mal im Hinterkopf behalten, wenn du bei deutschem Sozialwohnungsbau oder ähnliche Themen mitdiskutieren willst. Sonst kommt es immer zu Missverständnissen.
mailbenachrichtigung?