Antwort auf den Beitrag "Re:kurzer Artikel zur Kriminalstatistik" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Da habe ich jetzt zu wenig Einblick um das objektiv beurteilen zu können. Wenn man so hört was die Kommunen und Behörden aber öffentlich verlautbaren, ist da doch eher die Rede von zu wenig Personal an allen Ecken und Enden. >>Natürlich wäre eine Effizienz Steigerung in den Behörden wünschenswert, wie realistisch das allerdings ist, kannst du sicher besser beantworten als ich. Dazu bedarf es ja zu aller erst auch mal des Willens der Beteiligten. >>Das ist ja aber eine never ending Story, die ja auch nicht neu durch die Flüchtlingskrise entstanden, dadurch aber eben wieder präsenter geworden ist. >>Letztendlich muss man aber doch irgendwie mal die dauerhafte Aufnahme- und Integrationskapazitäten der Landkreise [b:realistisch] eruieren um überhaupt erst mal eine Basis für Planungen und Entscheidungen zu haben. > >das auf jeden Fall. >Unsere Behörde wo ich sitze ist noch recht jung, gibt es erst seit 2015-2016 als die Flüchtlingskrise begann. >Altersdurchschnitt hier ist im Vergleich recht niedrig, da gehöre ich schon zum alten Eisen. >Aber wenn es mal Besprechungen gibt in anderen Stellen und es wird z.b. über die Aufstockung von Team xy gesprochen wo 10 MA sitzen. Wenn man sich dann den Output ansieht und wie oft die bis-zu-3Tage-ohne Krankenschein Abwesenheit genutzt wird... >Trotz Abwesenheit könntest du das Team um 2 Leute reduzieren und die Arbeit wäre immer noch sehr angenehm. >Dann erschreckend häufig xy der durch Kungelei und Vetternwirtschaft erst als MA anfängt, dann dort abgezogen wird weil es ihm zu stressig ist, er dann plötzlich 3 Monate später im gleichen Team als Teamleiter auftritt. Beste Freundin von ihm sitzt eine Etage höher... da weiß man wie der Wind weht. >Und offensichtliche kein-Bock MA die kaum etwas tun werden stumm mitgeschleift weil selbst der Teamleiter Schiss hat dem mal die Meinung zu sagen. Der könnte ja klagen oder sonstwas machen... > >Da kann einem echt regelmäßig der Arsch platzen.
mailbenachrichtigung?