Antwort auf den Beitrag "Re:Verstehe die Aufregung nicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Zwischen einem Hinweis, dass Kirche auch wichtig und für was gut ist, hast du die Angst konstruiert. >> >>Nein. >> >>"wenn ich manchmal mitbekommen wie Menschen hämisch über den Verlust von Kirchenmitgliedern lachen, dann frage ich mich ob das Lachen dann aufhört, wenn die ganzen Kitas schließen müssen" >> >>Ich habe auf diese konstruierte Angst geantwortet. > >Ich hasse mich jetzt schon, dass ich noch antworte und werde danach auch einfach in Ruhe den Tag anders nutzen, aber ich verspreche dir eins. Diese Angst, wie du es nennst, ist nicht konstruiert. Oder glaubst du ernsthaft, wenn die Kirche bei jeglicher dieser Dinge, z.b. Kindergärten aussteigt, dass dann sofort Staat oder private Unternehmen einspringen und innerhalb von Wochen Einrichtungen dieser Art gebaut werden. In Deutschland fehlen betreuungsplätze im sechsstelligen Bereich. Da kommt es ja nicht drauf an, wenn noch mehr Plätze fehlen. Und nur darauf hatte der Poster in seinem Beitrag wohl hinweisen wollen. Eben das es gut ist, dass die Kirche sich im sozialen Bereich engagiert.
mailbenachrichtigung?