Antwort auf den Beitrag "Re:Verstehe die Aufregung nicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Vorweg: Ich bin null kirchlich veranlagt und auch nicht religiös. Was ist nicht verstehe ist diese allgemeine Rosinen-rauspicken Mentalität der letzten Jahre. Es ist ein kirchlicher Feiertag. Die "Sitten", die weiter unten angeprangert werden, sind nun mal Teil dieses Glaubens. Ohne diesen Glauben würde es diesen Feiertag gar nicht geben, dann müssten alle arbeiten gehen. Was auch niemandem schmecken würde. Frei wg. Kirche ist aber ok? Das ist heuchlerisch. Das gleiche sehe ich bei der allgemeinen Kritik an der Kirche. Ich bin wahrlich nicht angetan von dem ganzen Tamtam um die Kirche, aber wenn ich manchmal mitbekommen wie Menschen hämisch über den Verlust von Kirchenmitgliedern lachen, dann frage ich mich ob das Lachen dann aufhört, wenn die ganzen Kitas schließen müssen, die die lokalen Kirchen finanzieren, oder die ganzen anderen sozialen Einrichtungen, Projekte usw. Es ist nun mal so, dass die Kirche ein großer Teil der Gesellschaft ist in Deutschland und das hat auch seine Berechtigung und Vorteile. Verstehe diesen Hate nicht und wie gesagt, ich bin nicht mal Fan.
mailbenachrichtigung?