Antwort auf den Beitrag "Re:AfD schreckt ausländische Fachkräfte ab" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechtsruck-in-Deutschland-schreckt-Fachkraefte-ab-article24836693.html] >>>> >>>>Der Artikel enthält ausschließlich anekdotische Evidenz. Wäre das ein Artikel zur Sicherheitslage und Ausländerkriminalität, würde er empört in der Luft zerrissen. >>> >>>>Besides: So abschreckend scheint der Rechtsruck nicht zu sein. 2023 kamen knapp 352.000 "Fachkräfte" nach Deutschland. >>> >>>Schäbig. Aber was will man anderes erwarten? >> >>Nicht wirklich schäbig, seine Umschreibung hinter dem "besides" passt eigentlich ganz gut. Aber du kannst ja gerne mehr als einen Oneliner dazu sagen. > >Was der Artikel aufgreift, ist etwas, wovor Leute in entsprechenden Positionen in der Industrie warnen und ich für meinen Teil kann es auch gut nachvollziehen, wenn das ausländische Investoren abschreckt, ebenso wie Fachkräfte - ich für meinen Teil würde auch nicht in in Land wollen, indem eine Partei das sagen hätte, die kein Hehl mehr daraus macht, dass Sie gern auch Menschen abschieben würden, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. > >Und dieses gehässige Fachkräfte in Anführungszeichen, worauf er auf die Flüchtlingszahlen von 2023:verweist, ist schäbig und typisches rechtspopulistisches Gelaber.
mailbenachrichtigung?