Antwort auf den Beitrag "Re:Sollte AI wirklich hier rein?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hmm ich weiss nicht, ob der Thread dafür der Richtige ist? Klar, es geht um Musik, aber grad die ist ja Random AI und nicht selber gemacht. >>> >>>Auch ein Grund, warum in Foto Foren inzwischen AI generierte Bilder nicht mehr zulässig sind und direkt gesperrt werden. >>> >>>Wie sehen das die anderen hier? >> >>Sehe ich genauso. Ich schau mir AI-Geshizzle auch gar nicht an, weil ich den kreativen Prozess wertschätzen möchte und ein guter Prompt ist mir nicht kreativ genug. > >Hm. Dass sich Musiker schon immer neuer Technologien bedient haben, ist nun auch nicht von der Hand zu weisen. Ob jetzt die größeren DJs die immer wieder gleichen Versatzstücke verwenden, um einen neuen Track zu komponieren (das ist ja auch so ein wenig Markenzeichen), oder ob man AI, Sample-Bibliotheken, einen Synthesizer oder Autotune verwendet - es ist schon lange nicht mehr alles "handgemacht". Daher hatte man ja schon in den 90ern diese Unplugged-Bewegung. Wenn sich Künstler - und das machen mittlerweile sicherlich viele - eine Melodie von der AI entwickeln lassen und darauf aufbauend dann weitere kreative Beiträge einflechten, ist das ja kein keines AI-Werk. Ähnlich ist das auch, wenn sich jemand ein Bild eines Hauses am See von der AI entwerfen lässt und weiterbearbeitet. So in etwa wie Andy Warhol, der ja auch normale Fotos von z.B. Marilyn Monroe genommen hat oder von dieser Konservendose und das dann in seinem Stil bearbeitet hat.
mailbenachrichtigung?