Antwort auf den Beitrag "Re:Corona, Modell zur Folgebereitschaft & künftige Anwendun" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Du argumentierst jetzt das es ungewiss war ob Masken Schutz boten, obwohl es sich um einen normalen Virus gehandelt hat der über die Atemwege übertragen werden kann, was damals bekannt war und das man da keine Rückschlüsse etwa von der Grippe ziehen konnte. Im anderen Posting drehst Du Dich dann um 180 Grad und argumentierst mit gesunder Menschenverstand dem man dann doch folgen sollte "langsameres Fahren verbraucht weniger Sprit". > >Mir geht es nicht um "konnte man wissen oder hätte man ahnen können", sondern um: man hats extra nicht als Empfehlung rausgegeben weil es keine Masken gab. Das passt für mich nicht, wie beschrieben. Denn dann hätte man zur Hochzeit des Mangels die Empfehlung ja auch nicht rausgegeben. Es war für mich eher Fortschritt und Konkretisierung in der Forschung im Laufe der Zeit. > >>Zudem man erinnere sich an die gesamte Kommunikation. Jeden Mittag gab es die Live-Schaltung zu den Wissenschaftlern, die die neuesten Zahlen präsentiert haben, es wurde immer mit mathematischen Modellen etc. kommuniziert aber in dem Fall ist es dann OK wenn man etwas nimmt was sich nicht wissenschaftlich erarbeitet wurde. > >Wie in anderen Replies beschrieben kann man durchaus streiten, ob die Bausteine der Empfehlungen nicht alle separat wissenschaftlich ergründet waren. > > >>Um jetzt nicht auf zwei Posts zu antworten, mein Fazit ist nicht "auf Linie bringen" das war eine Aussage des Artikels. > >Ja, schon verstanden - falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. > >>Mir geht es darum das ich es bedenkenswert finde mit welchen Methoden anscheinend gearbeitet wird wenn man es für notwendig hält und wie nah wir uns da schon an der Grenze der Rechtsstaatlichkeit bewegen. > >Ich finde das kann man besprechen aber daraus abzuleiten dass man wusste das Masken schützen aber man die Menschen geopfert hat weil man keine liefern konnte ist strange und imo falsch.
mailbenachrichtigung?