Antwort auf den Beitrag "Re:Reinhold Würth Ehrenmann" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Das sich einer der grossen Systemprofiteure, hinter die etablierten Parteien bzw. den Status Quo stellt ist imo wenig verwunderlich, vorallem da er die hohen Steuerlast/Kosten in Deutschland durch die Verlagerung ins Ausland nur bedingt tragen muss. >> >>Nunja, ich halte bei einem couragierten Vorstoß eines Unternehmers die Debatte über "wieviel darf man besitzen" und "steueroptimiert der nicht?" für unangebracht. >> >Ich halte es nicht für sonderlich couragiert einen Brief an die "dumme" Belegschaft zu schicken. >Die Steueroptimierung ist im Hinblick auf seine Aussagen schon relevant, da er ja selbst aus wirtschaftlichen Gründen "abgehauen" ist. Da selbe gilt ja auch für Teil e der Produktion die ins Ausland verlagert wurden. Die Mehrheit der Mitarbeiter ist ja auch jetzt schon im Ausland. > >>Beim Blick ins Wahlprogramm der AfD würde er zudem vermutlich rein wirtschaftlich und auch bzgl. Privatvermögen am ehesten davon, und nicht von der Fortsetzung der Ampel, profitieren. >> >Ich denke nicht, dass er von einer AFD Regierung profitieren würde. > >>>Seine $150M Yacht spricht jetzt auch nicht für grosse Bescheidenheit: [https://www.superyachtfan.com/yacht/vibrant-curiosity/] und da hat es natürlich einen gewissen Beigeschmack wenn er andere in Richtung Zufriedenheit ermahnt. >> >>Auch ohne Yacht ist klar, dass er als Konzernlenker schwer reich ist. Das sollte seine Position in der Debatte aber nicht schwächen. >> >Es hat schon einen gewissen Beigeschmack wenn jemand mit einem solchen Lifestyle andere ermahnt mit dem was sie haben zufrieden zu sein. Er war es selbst wohl nicht bzw sah die Kunkurrenfähigkeit seines Unternehmen bedroht. > >>>Klar kann er seine Meinung äussern, aber der Verdacht liegt trotzdem nahe, dass er aus wirtschaftlichen Eigeninteresse und nicht aus politischer Überzeugung handelt. >> >>Siehe oben. Sehe ich nicht. Wirtschaftlich müsste er für eine Abwahl von rot-grün sein. >> >Mag sein, aber eben nicht für eine starke AFD. >>>Das heisst Umkerschluss natürlich nicht, dass er Unrecht hat - zum Helden muss man ihn deswegen aber auch nicht hochjubeln. >> >>Held... nunja. Wir brauchen mehr couragierte Bürger mit Hirn und Menschenverstand, die den Mund aufmachen. Wenn sie dabei eine gewisse Stellung haben: umso besser. > >Kann natürlich jeder sehen wie er möchte.
mailbenachrichtigung?