Antwort auf den Beitrag "Re:Steuerrabatt für ausl. Fachkräfte" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>> >>>>> >>>>>Viel wichtiger finde ich das Eingeständnis das die Abgabenlast hierzulande zu hoch ist (und das dies unattraktiv ist um Talente anzulocken und zu halten). Demnach sollte man, wie ich seit Jahren immer wieder wiederhole, die Steuern und Sozialabgaben für alle absenken. >>>> >>>>Das wäre aber zunächst mit Einschnitten für alle Ministerien verbunden und wir alle wissen doch, dass Einsparen keine Stärke deutscher Politik ist. >>> >>>Ist mir persönlich aber zu einseitig. Würde eine regierende Partei den Mut zu solch einem Schritt haben, wären sie bei den nächsten Wahlen draußen. >> >> >>Die Logik musst du mir mal erklären: Die Partei, die dank Einsparungen im Bundeshaushalt Steuersenkungen für alle durchsetzt, fliegt aus dem Bundestag!?!? Nach meiner Logik müsste jene Partei bei der nächsten Wahl zulegen. > >Weil Steuerentlastungen kleine Einkommen kaum betreffen. > >[https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/homo-oeconomicus-lorenz-jarass-wie-kleine-und-mittlere-einkommen-entlastet-werden-koennen/26260226.html]
mailbenachrichtigung?