Antwort auf den Beitrag "Re:Reinhold Würth Ehrenmann" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brief-an-25-000-beschaeftigte-schrauben-milliardaer-reinhold-wuerth-warnt-vor-afd-diktatur-a-dd88a542-7a7b-4ec8-93fb-710bb5df4495] >> > >Ja immer wieder schön, wenn die Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Medien dem mündigen Bürger empfehlen wo sie gefälligst ihr Kreuz machen, welcher Gesinnung sie sein dürfen und an welchen Demos sie teilnehmen können. Ich dachte schon einen Augenblick der aufgeklärte Mensch nach Kant wäre ein reelles Gebilde... > >Hr. Würth scheint sich den komplexen Ursachen für das Erstarken des Rechtspopulismus mit infantilen und vereinfachten Vergleichen zu nähern (Ampel = Hühnerhaufen, alles nicht so schlimm) und Wählern, die nur "... aus Spaß an der Freude Rabatz zu machen". Hmm, dass das ein gesamteuropäisches Problem ist und das bereits Rechtspopulisten in vielen EU Ländern die Regierung stellen bzw. kurz davor sind passt natürlich nicht in einen Erklärungsversuch, der eher simpel und kindlich gerecht verpackt werden will. > >Zugleich scheint er in seinem Elfenbeinturm auch die wirklichen Existenznöte in der Gesellschaft vollkommen zu verkennen "[i:...was wir haben: eine Familie, einen Arbeitsplatz, ein [b:Auto], eine [b:Wohnung] oder ein [b:Haus], [b:Urlaubsziele], absolute Bewegungs- und Reisefreiheit und die politische Vielfalt der demokratischen Parteien."] Ich habe mal hervorgehoben, wo es vielen am unteren Ende und in der Mitte bereits mangelt, aber sei es drum. Hauptsache ein Statement unter vielen dieser Tage, fehlt nur noch ein Tiktok Video. > >Disclaimer: Mir liegt es fern, den Anwalt der AFD zu spielen. Aber diese paternalistisch-dümmlichen Empfehlungen für das scheinbar bekloppte Wählervieh habe ich langsam mehr als satt.
mailbenachrichtigung?